Neuer Chorleiter an Bord

Neuer Chorleiter an Bord

Michel Preiß, Foto: Luisa Höppner

Am 09. September 2019 konnten wir nach einer kurzen Durststrecke endlich unseren neuen Chorleiter bei uns im Probensaal begrüßen: Michel Preiß. Der junge, dynamische Chorleiter hat uns mit seiner motivierenden und ruhigen Art sofort begeistert.

Schon früh kam der gebürtige Elmshorner mit Chormusik in Berührung. Im Alter von gerade mal acht Jahren fing er an, bei den Chorknaben Uetersen zu singen, bei denen er knapp 15 Jahre lang aktiv mitwirkte. Nach seinem Studium der Musikwissenschaften in Hamburg wechselte Michel Preiß dann die Seiten und stand nicht mehr im, sondern vor dem Chor. 2017 übernahm er dann seinen ersten eigenen Chor in Tornesch. Heute leitet er neben drei Chören auch noch das Vokalensemble elbvocal.

Wir freuen uns auf viele gemeinsame Proben und einige spannende Konzerte.

Die Kommentare sind geschloßen.